Saturday, December 22, 2007

Das schreiben die Anderen

Claudia Roth !
Auf Spiegel-TV durften Sie eine geschlagene Minute für die Türkei schwärmen, wobei Ihre Begeisterung selbst die Grammatik erschütterte: „Türkei ist für mich zweite Heimat. Ich mache seit 20 Jahren Türkei-Politik. Das ist viele Jahre. Und ich liebe die Menschen in der Türkei, und ich liebe die Konflikte in der Türkei. Es gibt immer wieder Probleme, immer wieder Konflikte. Mir gefällt Sonne, Mond und Sterne. Mir gefällt Wasser, Wind; mir gefallen Börek – ich kann gute Börek machen...“
Tja, wer verliebt sich nicht gern in Konflikte, aber geht’s nicht eine Spur konkreter ? „Ich liebe die Kurdenfrage, und ich liebe den islamischen Fundamentalismus. Mir gefällt Armut, mir gefällt Ehrenmord.“ Da man sieht, wie schnell sich bei Ihnen, Claudia Roth, Erfahrung in Befähigung niederschlägt, haben Sie bitte Verständnis dafür, daß wir, auch wenn Sie evtl. schon seit 20 Jahren Börek machen und das viele Jahre ist, lieber nicht probieren. Bleibt diesmal beim Döner:
Titanic
aus: Titanic/1/2008, Briefe an die Leser

No comments: